Unser Management

Mit internationaler Expertise führen Dieter Habig und Adrian Giessler die Deutsche Umwelttechnik und ihre Gruppenmitglieder in eine grüne und erfolgreiche Zukunft.

Dieter Habig

Dieter Habig studierte dual Betriebswirtschaft am ITB in Karlsruhe und erlangte den Executive MBA an der Luxembourg School of Business, nachdem er zuvor eine handwerkliche Ausbildung im Baubereich mit Meisterabschluss absolviert hatte. Er war in nationalen und internationalen Konzern- und Familienunternehmen im Bereich Bauprojektmanagement, Projekt- und Unternehmensentwicklung tätig – zuletzt als Geschäftsführer und Verwaltungsrat einer Firmengruppe aus den Bereichen Bauhaupt- und Baunebengewerbe, Fertigung sowie Logistik in der Schweiz.

Seit Mai 2023 ist er als CEO für die Deutsche Umwelttechnik tätig und verantwortet die Bereiche Strategie, Unternehmensentwicklung und Personal.

E-Mail senden

Adrian Giessler

Adrian Giessler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim sowie der BI Norwegian Business School mit Schwerpunkt auf Finanz- und Rechnungswesen und sammelte Erfahrungen bei Beteiligungsgesellschaften und mittelständischen Unternehmensgruppen. Seit 2021 ist er für die Deutsche Umwelttechnik als Geschäftsführer aktiv.

Seit 2023, im Zuge der Erweiterung der Geschäftsführung, hat er das Amt des CFO übernommen und verantwortet die Bereiche Finanzen, Beteiligungen, M&A, IT und digitale Transformation.

E-Mail senden

Deutsche Umwelttechnik

Die Deutsche Umwelttechnik ist eine Unternehmensgruppe im Bereich der Kreislaufwirtschaft und führt Kompetenzen aus dem Abbruch, der Schadstoffsanierung, dem Recycling und der Baulogistik zusammen.

Sie engagiert sich insbesondere für Unternehmer:innen, die eine Nachfolge für sich suchen und von den umfassenden Leistungen einer grünen Unternehmensgruppe profitieren möchten.

Rückbau

Peter Hausmann Demontage & Containerdienst GmbH

Wiesenstraße 1D
91126 Schwabach

+49 9122 691630
info@hausmann-demontage.de

HCH Umwelt GmbH

Otto-Weltzien-Straße 20
19061 Schwerin

+49 385 676796-0
info@hch-umwelt.de

BVE Baulogistik-Verwertung-Entsorgung GmbH

Löhmer Dorfstraße 12
16356 Werneuchen

+49 33398 689-0
info@bveberlin.de

Schadstoffsanierung

GIW GmbH & Co. KG

Bei der Lehmkuhle 13
21279 Hollenstedt

+49 4165 224695-0
info@giw-info.eu

Peter Hausmann Demontage & Containerdienst GmbH

Wiesenstraße 1D
91126 Schwabach

+49 9122 691630
info@hausmann-demontage.de

HCH Umwelt GmbH

Otto-Weltzien-Straße 20
19061 Schwerin

+49 385 676796-0
info@hch-umwelt.de

Recycling

BVE Baulogistik-Verwertung-Entsorgung GmbH

Löhmer Dorfstraße 12
16356 Werneuchen

+49 33398 689-0
info@bveberlin.de

Peter Hausmann Demontage & Containerdienst GmbH

Wiesenstraße 1D
91126 Schwabach

+49 9122 691630
info@hausmann-demontage.de

Baulogistik

BVE Baulogistik-Verwertung-Entsorgung GmbH

Löhmer Dorfstraße 12
16356 Werneuchen

+49 33398 689-0
info@bveberlin.de

Unser Netzwerk

Eine grüne Zukunft erreichen wir nur gemeinsam! Dafür arbeiten wir mit verschiedenen Expert:innen in der Unternehmensnachfolge zusammen, mit Investoren und engagieren uns in Verbänden.

Unsere Verantwortung

Die Deutsche Umwelttechnik übernimmt Verantwortung für unsere Gesellschaft und bringt sich auf vielfältige Art und Weise für eine lebenswerte Zukunft für alle ein.

Ressourcen & Umwelt

Unser Engagement gilt in erster Linie der Umwelt und einem verantwortungsbewussten Umgang mit unseren endlichen Ressourcen. Unsere Kompetenzen, Prozesse und Mitarbeiter:innen sind ausgerichtet auf eine grüne Zukunft.

Menschen & Mitarbeiter

Eine grüne Zukunft erreichen wir aber nur gemeinsam – mit engagierten Menschen und Mitarbeiter:innen. Wir setzen uns für ihren Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung ein.

Innovation & Forschung

Als Unternehmensgruppe stehen wir für modernste Infrastruktur, hochentwickelte Digitalisierung und neue Lösungen für die Herausforderungen auf dem Bau. Wir schützen unsere Zukunft, indem wir in sie investieren.

Soziales Engagement

Nicht nur auf dem Bau engagieren wir uns für eine lebenswerte Zukunft. Die Gruppe selbst, die involvierten Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen bringen sich ein und engagieren sich sozial für ihre Mitmenschen.

Unsere Geschichte

Dezember 2023

Neuer Auftritt für die DUT

Mit einem neuen Auftritt für die DUT schärfen wir unser Profil und präsentieren uns als zuverlässiger Partner für die Unternehmensnachfolge in der Kreislaufwirtschaft.

Oktober 2023

Neue Büros in Frankfurt am Main

Die DUT zieht in neue Büros in Frankfurt am Main um und gestaltet künftig von hier aus die Unternehmensnachfolge für Unternehmen in der Kreislaufwirtschaft.

Mai 2022

Neuer Standort in Berlin durch die Nachfolgeregelung etabliert

BVE Berlin schließt sich der Unternehmensgruppe an und unterstützt die DUT mit Kompetenzen in der Baulogistik, im Recycling und in der Entsorgung.

Januar 2022

GIW wird Teil der DUT

Die DUT erhält Zuwachs durch die GIW GmbH & Co. KG, die unser Leistungsportfolio durch ihre Kompetenzen in der Gefahrstoffsanierung erweitert.

Dezember 2020

Peter Hausmann wird Teil der DUT

Künftig begleitet uns Peter Hausmann als Abbruch- und Entsorgungsdienstleister auf unserer gemeinsamen Reise in eine grüne Zukunft.

März 2019

HCH wird Teil der DUT

HCH Umwelt tritt als erstes Unternehmen der DUT bei und legt mit ihren Kompetenzen im Bereich Abbruch, Entkernung und Schadstoffsanierung das Fundament.

Sprechen Sie mit unseren Expert:innen

Sie möchten tiefer in die Themen Unternehmensnachfolge und Unternehmensverkauf ein-tauchen? Kontaktieren Sie uns und wir sprechen gemeinsam über Ihre Ziele.

+49 69 3487242
info@deutscheumwelttechnik.de